Bonny

vom Frauenwald, genannt "Emma"

 

Geboren: 26.07.2011, HD A2, ED 0, MD frei, DM frei

 

Unsere Emma kam am Nikolaustag 2011 in unsere Familie. Nach einem Besuch bei Anja Otten in Remchingen waren wir dem Landseer-Virus verfallen. Die kleine Maus durfte sofort bei uns einziehen und ist seither unser Fels in der Brandung. Sie ist immer ruhig, gelassen, sanftmütig und ein absoluter Schmusebär. Mit ihr möchten wir deshalb unsere Landseer-Zucht beginnen.

Emma und Amelie kuscheln

Douglas

vom Marienberg, genannt "Lasse"

 

Geboren am 06.02.2016, HD B2, ED 0, MD Frei, Cystinurie frei, Thrombozytopathie frei    

 

Schulterhöhe 80 cm, 72kg

 

Unser Lasse lebt seit dem 09.04.2016 bei uns. Der kleine Bär wurde in Türkheim in Bayern geboren und liebevoll von Emanuel de Lima aufgezogen. Schon nach unserem ersten Besuch im Alter von drei Wochen war klar: Dieser Fleckenzwerg passt perfekt zu uns. Er ist ein kleiner Wirbelwind und bezaubert uns durch seine Tollpatschigkeit und durch seine bedingungslose Liebe. 

Inzwischen ist aus dem kleinen Bären ein stattlicher Landseerrüde geworden.Lasse ist der Hahn im Korb von unseren zwei Mädels und liebt die beiden sehr. Er ist immer gut gelaunt und zu allerlei Spielchen zu haben, dabei bewundern wir am meisten wie vorsichtig er mit der kleinen Ellie ist und es noch nie Streit unter den Dreien gab. 

 

 

Lasse hat seine Verhaltensüberprüfung bestanden und war auch bei mehreren Ausstellungen sehr erfolgreich. Er ist ein freundlicher und ausgeglichener Rüde und sein gesamtes Erscheinungsbild gefällt uns sehr. Seine grosse Leidenschaft ist das Schwimmen und er liebt lange Spaziergänge im Schnee. 

Lasse ist ein liebevoller und entspannter Papa

Else

vom Frauenwald, genannt "Elli"

 

Geboren am 15.07.2017, HD A1, MD frei, DM frei, Cystinurie frei, Thrombozytopathie frei 

 

Mitten ins Herz trafst du mich an deiner Geburt an der ich dabei sein durfte. Von da an war es um uns geschehen!!!!! Wir konnten dich die ersten Wochen immer besuchen, begleiten und lieben lernen. Am Sonntag, den 17.09.2017, durften wir dich dann auch endlich mit nach Hause nehmen. Du wurdest hier von Emma und Lasse ganz freudig aufgenommen und seither bezauberst du uns jeden Tag aufs Neue. Du kleine Ellie Düsewind. Tausend Dank an Anja!!!!

Ahnentafeln